Unsere Oldtimer

Jaguar XJ-S

Hersteller  Jaguar Cars Limited
Typ  XJ-S V12
Baujahr  1979
ccm  5300
PS / kW  287 / 211 kW


Jaguar XJ-S (Baujahr 1979)

Der abgebildete Jaguar XJ-S V12 wurde ab dem 17. Oktober 1979 in Coventry / England hergestellt. Die Auslieferung erfolgte am 07. Dezember 1979 über British Leyland in Düsseldorf an eine Jaguar-Niederlassung in Freiburg.  Am 20. März 1980 wurde dann das Fahrzeug zu ersten Mal an einen Südbadischen Kunden ausgeliefert und offiziell in den Straßenverkehr gebracht.

Am 28.August 1987 wurde das Fahrzeug vom heutigen Besitzer erworben. Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt eine neue Lackierung in Brillant-Color Rot, so wie ein Fahrwerk von Arden-Jaguar, Kleve / Deutschland erhalten. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden keine weiteren Veränderungen vorgenommen und lediglich reine Service, bzw. Verschleißteil-Reparaturen durchgeführt.

Zurück zur Übersicht